Warum der Weihnachtsmann dieses Jahr glücklich ist

Nun ist es soweit, wie alle Jahre zuvor ist er da - der Heiligabend, Auftakt zum Höhepunkt des Weihnachtsfestes in unseren Gefilden. Entstammt das Fest bei uns aus dem christlichen Glauben, so haben sich doch zahlreiche weitere Bräuche dazugesellt und uns den bekannten Ritus des Festes beschert.

Wesentlicher Bestandteil des alljährlich wiederkehrenden Treibens ist dabei die Belieferung Jedermanns mit Geschenken durch den Weihnachtsmann. Allerdings funktioniert die Belieferung nur, wenn man das ganze Jahr über recht artig und freundlich war, was durch die Helfer des Weihnachtsmannes, die Wichtel, überprüft wird.

Betrachtet man schon allein die Anzahl der in Deutschland lebenden Menschen, so ist festzustellen, dass es eine unheimliche Logistik und Technik erfordern muss, all diese Tätigkeiten auszuführen, vor allem die Kontrolle, ob die zu Beschenkenden immer schön artig waren. Doch dieses Jahr konnten es die Bewohner des Nordpols ruhiger angehen, denn gerade die Überwachung aller hier im Lande Lebenden wurde ihnen durch das System abgenommen und dies wird sich wohl auch in Zukunft noch zu Gunsten des Weihnachtsmannes weiter entwickeln.

Für die Weihnachtsvorbereitungen bedeutete dies, dass sich die Wichtel in aller Seelenruhe getarnt als normale Bevölkerung und ohne auch nur an die Überwachung zu denken, glühweinsaufend dem hektischen Treiben in den Kaufhäusern widmen konnten, um fleißig Geschenke zu besorgen.

Welche frohes Fest!

Aber nun gut, die Vorbereitungen sind ja nun eh vorbei, jetzt wird schön fröhlich entspannt, einfach mal an etwas anderes denken, an etwas bequemeres als sonst und so macht sich auch escape now, mit einer sich hoffentlich beständig ergänzenden Linkliste, ein kleines Weihnachtsgeschenk.

  24.12.08 um 20:10 Uhr
  escape, weihnachten, quark, überwachung
nächster Artikel:
Immer nur Bedenken
auch lesen:
vorheriger Artikel:
help him!
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!