Mein erstes Erdbeben

rock fall hazard

Gleich vorweg: Es wurde kein Kaffee verschüttet.

Aber nun von Anfang an. Ich saß heute morgen am Frühstückstisch mit einem frischen Kaffee, als es plötzlich gewaltig zu wackeln anfing. Alles wurde einmal kräftig durchgerüttelt, mich eingeschlossen. Ich blickte schlagartig aus dem Fenster auf das Haus gegenüber. Das schien stehen zu bleiben. Und dann war es schon wieder vorbei. Circa eine Minute Rüttelei.

Ein verdammt merkwürdiges Gefühl. Wir schauten uns alle ungläubig an – immer noch etwas angespannt, abwartend ob noch was passiert.

Und das war es, mein erstes Erdbeben. Mit einer 5,7 auf der Richterskala und dem Epizentrum nicht weit von Picton entfernt.

Mittlerweile gab es hier mindestens acht weitere Erdbeben. Allerdings nicht so stark wie das vom Morgen – nur eins davon war noch zu spüren.

Update: Die Erdbeben gehen weiter. Heute (21.07.) gab es hier schon mindestens 50 Beben, eins war dabei sogar auf 6,5!

  19.07.13 um 13:15 Uhr
  new zealand, reise
nächster Artikel:
Ein neues Gewand
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Auto kaputt
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!