Im Norden vom Süden

Die Zeit der Schafe scheint in Neuseeland abgelaufen zu sein, die Kiwis haben Großteils auf Rinderzucht umgestellt. Um so erfreuter waren wir, als wir hier im nördlichen Teil der Insel - in der Golden Bay - Schafszucht im größeren Still entdeckt haben. Auf den Tracks am Cape Farewell - der nördlichsten Spitze der Südinsel - kann man sogar auf Tuchfühlung mit den Schafen gehen, die Tracks verlaufen nämlich mitten durch die Weideflächen. Von den Tracks aus lässt sich aber auch Farewell Spit von oben bestaunen.

Farewell Spit ist eine rund 26 Kilometer lange, in das Meer ragende Landzunge aus Sand. Zustande gekommen ist sie durch windgenerierte Wellen von der Tasmanischen See. Mitten auf dieser Landzunge kommt man sich dank der gigantischen Sandmengen vor wie in einer Wüste, die links und rechts von Wasser umgeben ist. Verrückte Landschaft

  21.03.13 um 11:56 Uhr
  new zealand
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Richtiges Brot!
auch lesen:

Kommentare

steve-o-mat
schrieb am 22.03.13 um 2:31 Uhr:

Auf Tuchfühlung mit Schafen. Aha. Soso. Ich frag jetzt lieber nicht nach Details. ;-P

Schäfchen
schrieb am 22.03.13 um 20:59 Uhr:

In Bezug auf den Kommentar vor mir, traue ich mich ja kaum überhaupt etwas zu schreiben. Eigentlich habe ich auch nichts zu sagen, außer:
:) määäh.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!