Eröffnung

Erstmal einen schönen Guten Tag an die esc-now – Leser! Ja, escape ist wieder online doch warum war die Seite denn seit Wochen nicht erreichbar und warum gibt es hier im Moment nix weiter als diesen hochsinnvollen Text und ein Impressum? Wo ist der Rest?

Nach dem ich Ende September einen Brief von Alturo bekommen habe, worin stand dass eben benannte Ihre Dienste zum 31. Oktober diesen Jahres einstellen, war ich erstmal etwas sauer. Man soll sich mal vorstellen wie nett diese Leute dort waren, denn nicht dass ihre Kunden das mal schön von ihnen erfahren, nein – auf Heise konnte man diese Nachricht schon ein, zwei Tage eher lesen. Ein freundlicher Kundenservice nicht?

Nun gut, die Seite blieb komplett bis zum 31.10. online und dann war erstmal duster. Dadurch, dass ich zu diesem Zeitpunkt kein Internet hatte, zog sich der Domainumzug etwas in die Länge, denn unglücklicher weise hatte ich esc-now.de auch noch bei Alturo eingetragen. Als die Domain dann wieder erreichbar war und ich auch per E-Mail wieder Kontakt zur restlichen Welt aufnehmen konnte, fehlte noch der Webspace, welcher immer noch nicht nutzbar ist. Dies ist der Grund warum Ihr hier auch bloß diese Minimal-Variante von escape vorfindet, denn bei Strato gibt es zwar noch etwas mir zugänglichen Webspace, doch leider ohne MYSQL und da escape komplett MYSQL-gestützt läuft, ist im Moment leider nicht mehr drin.
Wann es wieder alle Inhalte geben wird, das steht noch in den Sternen, es gibt zwar mitlerweile sogar einen kompletten Server, welchen sich ein paar Leute mit mir teilen, doch läuft dort noch kein Apache.

Wer mich kennt, der wird vorhin bei den Worten ‚kein Internet‘ gedacht haben, dass ich schon mächtig krank sein muss und nun ja, es gibt schon ziemliche Entzugserscheinungen, denn Internet ist im Moment immer noch nicht drin.
Das klingt erschreckend, ist es auch, aber hat folgenden Grund: Irgendwie scheine ich ja dieses Jahr mein Abi gemacht zu haben und wollte dann studieren – ja, nun sitze ich ca. 120 km vom ursprünglichen Wohnsitz entfernt und habe immer noch kein Netz. Wer demnächst vor hat sich einen Zugang zu den unendlichen Weiten des WWW mit Hilfe von Maxxonair zuzulegen, der sei hiermit gewarnt, denn es wird zwar überall behauptet, dass das Netz verfügbar sei, doch nach Wochen des wartens, welches eigentlich nur zehn Tage in Anspruch nehmen sollte – erfährt man beim persönlichen Besuch, dass die Inbetriebnahme der Station noch mindestens sechs bis acht Wochen in Anspruch nehme. Jaja, auch dieser Kundenservice ist grandios! Aber es soll ja auch noch andere zuverlässigere Anbieter geben, mal sehen vielleicht haben ich ja am 27.12. diesen Jahres tatsächlich den schicken Zugang.

Blog / News? War da nicht vorher bloß ein News? Hm ja, vorher hatten wir bloß ein News, ich kann Euch nun auch noch nicht sagen, ob sich auf escape zum eigentlichen Inhalt nun noch zusätzlich ein Blog entwickelt, das hängt komplett von meiner Zeit und Lust ab, aber vielleicht – wen es interressiert, der wird schon ab und zu rein schauen und evt. einen sich entwickelnden Blog vorfinden. Außerdem habe ich RSS-Newsfeads angedacht, ist vielleicht ganz nützlich. Wartet einfach mal ab.

Gut, erstmal genug geschwafelt, drum: escape now!
Viele Grüße, ein frohes Weihnachten wünsche ich noch nicht, da gibts vorher nochmal einen Beitrag. der Binni

Kommentare

Eine Antwort zu „Eröffnung“

  1. Benutzer Icon

    Hallo Vergangenheits-Binni!

    Das war also dein erster Blog-Post. Ganz schön viel Gemecker. Aber auch damals schon ganz schön viel Angst die Unmassen von Lesern mit Downtime zu enttäuschen – schließlich gab es ja so viele unglaublich wichtige Inhalte auf der Seite. Aber es gab zumindest auch schon Rechtschreibfehler.

    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich diesen Post damals im Rechenzentrum der Uni Leipzig abgesetzt, da wir in der WG wirklich noch kein Netz hatten. Da bin ich ectra mit dem Fahrrad für hin gefahren. So ein kleines Bisschen ist das ja jetzt gerade auch wieder so – auf der Radreise muss ich auch ab und zu spezielle mit Internet versorgte Orte ansteuern, um den ein oder anderen Blog-Post abzusetzten. Dafür gibt es aber mittlerweile zumindest eine kleine Leserschaft, die hier ab und zu vorbei schaut.

    Die anderen alten, niedlichen Beiträge schaffen es bestimmt auch noch hier ins WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert