Ein kleines Live-Update aus Griechenland

Die Artikel zur Reise hängen zeitlich ja etwas hinterher, heute gibt es aber mal ein kleines Echtzeit-Update.

Aktuell befinde ich mich im griechischen Kouvaras in der Nähe von Athen. Über die Plattform Workaway habe ich ein schönes Fleckchen gefunden, wo ich nun eine kleine Winterpause vom Radeln einlege. Das Workaway-Konzept ist ziemlich einfach: Für ein paar Stunden Arbeit bzw. Mithelfen gibt es ein Dach über den Kopf mit Versorgung. Mehr Details über das was ich hier gerade so treibe gibt es in einem späteren Beitrag 😉

Dank der Pause gibt es gerade auch eine feste Adresse. So stand dann letzte Woche der Weihnachtsmann in Verkleidung eines DHL-Botens vor der Tür und hatte ein Versorgungspaket aus Deutschland dabei. Dieses enthielt neben ein paar Ersatzteilen für das Tier und neuem Fotoequipment auch noch einen furchtbar leckeren Dresdner Christstollen. Weihnachten ist zwar schon lange vorbei, aber draußen liegt gerade Schnee und im Haus lodert der Kamin – der Stollen könnte nicht besser passen. Vielen Dank an Andy und das Dresdner Logistik-Team!

Der Wintereinbruch hier in der Gegend scheint wohl etwas heftiger als üblich zu sein. Die letzten zwei Tage gab es teilweise stärkere Schneestürme, auf der Autobahn in Athen ist der Verkehr zusammengebrochen und in den umliegenden Ortschaften ist wohl der Strom ausgefallen. In meiner kleinen abgeschiedenen Enklave leben wir Off-Grid – der Strom kommt von Solarpanels und aus dicken Akkus, daher sind wir verschont geblieben. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Olivenhaine vor der Tür konnte ich heute allerdings einiges an Windbruch beobachten.

Weiter geht es für mich vermutlich im späten Februar, über den Landweg in Richtung Türkei. Bis dahin wird es aber hier weiterhin regelmäßig Artikel geben, so dass diese dann auch nicht mehr so stark hinterher hinken.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert