Bankraub oder Bankmord?

Die Schrammsteinaussicht-Bank am 14.10.2017

Die Bank auf der Schrammstein-Aussicht am 14.10.2017.

Als wir im Februar mal wieder die Schrammstein-Aussicht aufsuchten, mussten wir mit Bedauern feststellen, dass die alte Bank mit den urigen Holzleisten nicht mehr ist. Wie viele Menschen mögen wohl auf ihr gesessen und den Blick ins Elbtal Richtung Böhmische Schweiz genossen haben? Die Holzleisten waren jedenfalls schon eine ganze Weile auf den Eisen-Füßen angebracht.

Die Bank ist weg, 24.02.2018

Da stand mal eine Bank, 24.02.2018.

Jetzt kann man an dieser Stelle nur noch auf dem nackten Fels Platz nehmen – an die Bank erinnern nur noch die Überreste der Bodenverankerung. Schade. 

Doch was ist mit der Bank passiert? Hat sie der Sturm Friederike geholt? Das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, schließlich war sie fest verankert und da oben gibt es nichts was da hätte drauf fallen können. Das sie der Nationalparkverwaltung im Weg war glaube ich auch nicht. War es Bankraub? Vielleicht, doch dann müsste der Bankräuber ja alles mitgehen lassen haben und wenn man sich ein bisschen umschaut sieht das nicht danach aus.

Direkt unterhalb der Schrammsteinaussicht

Nur ein paar Meter unterhalb der Schrammstein-Aussicht liegen einige der alten Latten.

Ich schätze es handelt sich um Bankmord, genau genommen sinnlosen Vandalismus, denn warum sollten die Holzleisten gleich unterhalb der Aussicht im Gebüsch liegen? Ein offizieller Rückbau sieht so nicht aus. 

  18.03.18 um 20:15 Uhr
  sächsische schweiz
nächster Artikel:
Märzbild(er) 2018
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Februarbild(er) 2018
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!