• Ein Streifzug durch Barcelona

    Ein Streifzug durch Barcelona

    Barcelona war das Ziel meiner kleinen Europarunde 2023. Um ehrlich zu sein allerdings nicht um die Stadt ausgiebiger zu besichtigen, sondern um dort ein Schiff über den Atlantik zu besteigen. Auf Grund einer Muskelentzündung im linken Fuß vom Radeln und Wandern in den Pyrenäen, kam ich sogar schon ein paar Tage eher mit dem Zug…

    Artikel lesen: Ein Streifzug durch Barcelona
  • Ein Bild mit Geschichte

    Ein Bild mit Geschichte

    Eine der großen Freuden am Reisen ist es für mich Momente in Bildern festzuhalten. Seien es Bilder die einfach nur bestimmte Beobachtungen dokumentieren oder Bilder die ganze Geschichten erzählen. Dieses ist eines der Bilder, welches ich gerade stundenlang anschauen kann und dabei in Erinnerungen schwelge, Erinnerungen an die Etappe von neulich, die mich zu diesem…

    Artikel lesen: Ein Bild mit Geschichte
  • Auf in die Einsamkeit

    Auf in die Einsamkeit

    Es ist wettertechnisch ein wechselhafter Tag. Ich bin mal mit dem Wecker aufgestanden, um noch alles vor dem angekündigten Regen gepackt zu haben – hat sogar so halb funktioniert: Das Zelt ist schön trocken verstaut, nur der Porridge muss im Regen verspeist werden. Doch der hört wieder auf, als das Frühstück beendet ist. Es rollt…

    Artikel lesen: Auf in die Einsamkeit
  • Februarbild 2024

    Februarbild 2024

    Februarbild: Bunte Stadt.

    Artikel lesen: Februarbild 2024
  • Andorra – Kleines Land mit großen Bergen

    Andorra – Kleines Land mit großen Bergen

    Auf dem Weg in Richtung Spanien sollte es mal wieder durch die Berge gehen, die Pyrenäen hatte ich zuvor noch nicht besucht. In mitten dieses die Iberische Halbinsel vom Rest Europas abtrennenden Gebirges liegt der kleine Zwergstaat Andorra, umschlossen von Frankreich im Osten und Spanien im Westen. Ein Land dessen Name mir nur von Max…

    Artikel lesen: Andorra – Kleines Land mit großen Bergen

neuste Kommentare
  1. Du fährst nicht allein durch die Welt. Ein aktuell wichtiger und spannender Teil meines Lebens sind auch deine Berichte, das…

  2. Das was unser Leben einen Sinn gibt sind die Erinnerungen vor der letzten Kurve. Das was ihm Spannung gibt sind…