Ein paar Tage in Ungarn

  27.11.21  0

Die ersten Kilometer in einem neuen Land sind für mich immer besonders spannend. Gerade noch frisch aus einem anderen Land kommend, sind die Unterschiede dann immer besonders deutlich. Und auch wenn die Menschen zweier Staaten im ...

  Artikel lesen

Novemberbild 2021

  24.11.21  0

Das Novemberbild ist diesmal mehr als nur Bild des Monats. Dieses Bild enthält so viel von dem Kroatien wie ich es (im Herbst) kennenlernen durfte: Steil und mit schroffen Felsen, mit wunderschöner grüner mediterraner Vegetation, Einsamkeit, wechselhaftem Wetter und ...

  Artikel lesen

Die Zipser Burg

  20.11.21  0

Es war ein sonniger, warmer Tag – richtig angenehm nach den letzten Tagen in der Slowakei. Von Campingspot bis zum Ziel nur 30 Kilometer, ohne großartige Höhenunterschiede. Das hätte theoretisch in zwei Stunden auf dem Tier gut machbar sein können. Doch ...

  Artikel lesen

Eine Herbstwanderung in die Wolken

  13.11.21  0

Nachdem ich die letzten Nächte das erste mal im Winterschlafsack verbrachte hatte und es mal wieder Zeit war die Akkus aufzuladen, Wäsche zu waschen und eine Ladung Wifi einzusammeln, habe ich für ein paar Tage in dem kleinen slowakischen Bergdorf Lúčky eine Pause eingelegt ...

  Artikel lesen

Im Land der Bären

  06.11.21  0

Rückblickend betrachtet, war die Slowakei schon ein besonderes Land auf meiner bisherigen Radreise. Es war das erste mir völlig neue Land, der Ort wo mich die kalte Jahreszeit einholen sollte, die Region mit den bisher meisten Höhenmetern und es war das Land wo die ersten wilden Tiere lauerten.

  Artikel lesen
Seite 1 von 42